Nachholspieltag Saison 2016

Meister Softball Mixed Fastpitch 2016

Zum Nachholspieltag in Göppingen trafen bei bestem Aprilwetter die Tübingen Hawks, Mannheim Tornados, die gastgebenden Green Sox und die Karlsruhe Cougars aufeinander.

Die Tabellensituation räumte den Mannschaften aus Mannheim, Tübingen und Karlsruhe Chancen auf den Meistertitel ein.

Im ersten Spiel mit den Tornados war unser Debütant am Rubber mit der schlagkräftigen Offensive überfordert. Da Spielpraxis alles ist und alle drei Mannschaften schon für die DM qualifiziert sind, entschieden die Coaches, so lange wie möglich auf den Erleichterer zu verzichten. So wurde erst spät gewechselt und die Punkteaufholjagd war nicht von Erfolg gekrönt. Letztendlich ging das Spiel mit 14:10 verdient an die Mannheimer.

Nachdem Mannheim aber im zweiten Spiel eine knappe Niederlage gegen Göppingen hinnehmen musste, kam es zum entscheidenden Duell mit den Tübingern.

Gegen die gewohnt stabile Defensive und schlagkräftige Offensive der Hawks ist dieses Spiel immer ein Softball-Leckerbissen, der auch dieses Mal seine Sternequalität hielt. Die Führung wechselte hin und her, wobei jeder Run auf beiden Seiten sich hart erarbeitet werden musste. Nachdem im vorletzten Inning im Nachschlag von 6:2 auf 6:4 verkürzt wurde, ging man mit 6-4 in den letzten Nachschlag des Spiels. Mit taktischen Mitteln und reichlich Dusel knackte man die Verteidigung der Tübinger und entschied das wie immer knappe Spiel mit 8:6 für sich.

Alarmiert durch die Niederlage der Tornados ging man das letzte Spiel des Tages mit den Green Sox von Anfang an konzentriert an. Aus einer sicheren Verteidigung heraus zündete der Angriff von Anfang an und die Karlsruher Mixer sicherten sich in einem Hoch-Punkt-Spiel mit 21:7 den Meistertitel.

Dank gilt den ausrichtenden Göppingern, die alle Mannschaften zum vorgezogenen Saisonauftakt herzlich begrüßten und warm wie kalt vorzüglich bewirteten. 

Eine meisterliche Saison haben gespielt: Andrea, Anita, Isa, Jo, Kat, Manu, Marlen, Pam, Vanessa, Alex, Bene, Carsten, Dennis, Freddy, Jakob, Karsten, Markus, Rolf, Ronny, Sebbi, Steve und Sven.

 

 

Top