Comeback-Win gegen Ladenburg

Caro Becker - 3B, DP, P, LF

Am zweiten Spieltag der Softball-Verbandsliga trafen die Cougars zunächst auf die Tübingen Hawks. Wie am vergangenen Wochenende war gegen das stabile Pitching und die gute Offense der Hawks nicht viel auszurichten. Die Cougars-Pitcherinnen hatten ihre Mühe ins Spiel zu finden und so lief man schon nach dem ersten Durchgang einem 2:13 Rückstand nach. Offensiv präsentierte sich das Team mit 5 Hits ordentlich. Am Ende war die 3:20 Niederlage auch in dieser Höhe verdient.

Da in der Verbandsliga dieses Jahr immer Dreier-Turniere gespielt werden, trafen im zweiten Spiel des Tages die Teams aus Ladenburg und Tübingen aufeinander. Auch gegen die Romans setzen sich die Hawks am Ende klar mit 8:1 durch.

Das letzte Spiel des Tages sah die Cougars als Heim-Team gegen die Ladenburg Romans. Und der Heimvorteil sollte entscheidend sein. Bis ins dritte Inning hatten sich die Romans eine 7:1 Führung herausgearbeitet, der allerdings nur ein Hit gegen Pitcherin Denise Reibenspies zugrunde lag. Im Nachschlag des vierten Innings drehte die Cougars Offensive dann das Spiel. Nach einem Pitcherwechsel auf Seiten der Romans war man bei geladenen Bases bis auf 3:7 heran gekommen, was den Romans Coach zu einem erneuten Pitcherwechsel veranlasste. Doch die Cougars-Offense hatte bereits Blut geleckt. Mit einem Double von Denise Reibenspies, einem Triple durch Anita Armbruster und einem weiteren Triple von Soffia Jungmann wurde der Spielstand auf 8:7 gedreht und weil die Zeit bereits abgelaufen war, gingen die Karlsruherinnen als glückliche Sieger vom Platz.

 

Spiel 1: Tübingen - Karlsruhe
Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Cougars 2 0 1 0 x x x 3 5 5
Hawks 13 0 1 6 x x x 20 9 2
WP: Jasmin Schaible, LP: Tatjana Rauprich

 

Spiel 2: Ladenburg - Tübingen
Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hawks 3 2 0 2 0 x x 8 7 3
Romans 0 0 0 1 0 x x 1 5 4
WP: Sina von Zepelin, LP: Selina Günzel

 

Spiel 3: Karlsruhe - Ladenburg
Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Romans 2 3 2 0 x x x 7 1 2
Cougars 1 0 0 7 x x x 8 4 2
WP: Denise Reibenspies, LP: Sina Steininger

 

Für die Cougars spielten: Marina Seso (C), Pamela Honig (CF), Denise Reibenspies (DP, 2B, 1B, SS, P), Anita Armbruster (DP, 2B, LF), Soffia Jungmann (1B, P), Natalie Sturm (LF, 3B), Caro Becker (3B, DP, P, LF), Lea Müller (RF, DP), Corinna Apel (SS, LF), Tatjana Rauprich (P, 2B), Elisa Frey (PR), Lisa Tammaro (RF), Johanna Kolb

Top