1. Spieltag der Damen 2

Am ersten Spieltag der Softball Verbandsliga im Ballpark der Tübingen Hawks, gingen die Damen 2 der Karlsruhe Cougars mit einem 14:12 Sieg gegen die Damen 2 der Mannheim Tornados und einer 26:2 Niederlage gegen die Damenmannschaft der Tübingen Hawks nach Hause.

Mehr Bilder zum Spiel in der Cougars-Bildergalerie.

Spiel 1, Mannheim - Karlsruhe

Nach einigen Schwierigkeiten seitens der Mannheimer Pitcherin im 1. Inning, gelingt es den Cougars über 3 Walks auf Base zu kommen und so zu Begin des Spiels mit 0:2 in Fu?hrung zu gehen. Der zu Beginn des Spiels jedoch stärkeren Offense der Tornados gelingt es das erste Inning mit 2:6 für sich zu entscheiden. Die Cougars konnten allerdings bis zur ersten Hälfte des 4. Innings mit 11:10 in Fu?hrung gehen und hätten so das Spiel bereits nach dem 4. Inning, wegen der Überschreitung der Zeitbegrenzung, für sich entscheiden können. Auf Grund des Ausgleichs im 4. Inning auf Seiten der Tornados zum 11:11, kam es zu einem Extra-Inning, in dem sich die Damen der Karlsruhe Cougars in der Offense 3 weitere Runs erarbeiten konnten. In der Defense mussten die Karlsruhe Cougars einen Run seitens der Mannheimer in Kauf nehmen, konnten jedoch weitere Runs verhindern und das Spiel mit einem Strike-out durch Pitcherin Denise Reibenspies beenden und so das erste Spiel der Saison für sich entscheiden.

 

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Cougars 2 2 5 2 3 x x 14 3 3
Tornados 6 3 1 1 1 x x 12 12 5
WP: Denise Reibenspies, LP: Athina Zub

 

Spiel 2, Karlsruhe - Tübingen

In das zweite Spiel des Tages für die Karlsruhe Cougars, gegen die Tübingen Hawks, starteten beide Teams zunächst souverän in das 1. Inning. Sowohl die Tübinger, als auch die Karlsruher ließen im ersten Inning in der Defense keine Runs zu. Nach dem 3. Inning stand es 4:2 fu?r die Tübingen Hawks. Im 4. Inning konnten die Tübingerinnen ihre Führung, auf Grund von zahlreichen Fehlern und mangelnder Konzentration in der Defense der Karlsruherinnen, um 22 Runs erhöhen und somit das Spiel eindeutig für sich entscheiden.

 

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hawks 0 1 3 22 x x x 26 12 1
Cougars 0 0 2 0 x x x 2 3 6
WP: Jasmin Schaible, LP: Tatjana Rauprich

 

 

 

Top