Freising Deutscher Meister, Cougars Dritter

Der neue und alte Deutsche Meister der Softball Jugend in der Altersklasse der bis 16-Jährigen (U16) kommt aus Freising. Die Grizzlies gewinnen damit ihre fünfte Deutsche Meisterschaft. Freising blieb im gesamten Turnier ohne Niederlage und behielt im Finale gegen das Spielgemeinschaft Der Haar Disciples und der Rosenheim 89ers deutlich mit 8:1 nach fünf gespielten Innings die Oberhand.

Weitere Bilder vom Wochenende in der Cougars-Bildergalerie.

In der Vorrunde setzte sich das Team aus Freising in der Gruppe A gegen die SG Karlsruhe/Stuttgart (5:2), die SG Grünwald/Baldham (11:6) und die SG Darmstadt/Bad Homburg (11:5) mühelos durch. Die SG Karlsruhe/Stuttgart sicherte sich mit Siegen über die SG Grünwald/Baldham (8:1) und die SG Darmstadt/Bad Homburg (10:3) den zweiten Platz. In der Gruppe B belegte die SG Haar/Rosenheim mit Siegen über die SG Hagen/Köln (16:4), die SG Herrenberg/Mannheim (10:0) und die SG Neunkirchen/Dreieich (10:9) den ersten Platz. Die SG Hagen/Köln sicherte sich mit Siegen über die SG Neunkirchen/Dreieich (13:4) und die SG Herrenberg/Mannheim (11:4) Platz Zwei.

Am Finaltag kam es im Spiel der beiden Gruppenersten zwischen der SG Haar/Rosenheim und Freising zu einem Spiel auf Augenhöhe, das am Ende Freising knapp mit 6:4 für sich entschied. Im Spiel der Zweitplatzierten traf die SG Hagen/Köln auf die Gastgeber der SG Karlsruhe/Stuttgart. Das aus Spielerinnen der Karlsruhe Cougars und der Stuttgart Reds zusammen gesetzte Team setzte sich dort klar mit 13:2 durch. Im Spiel um den Einzug ins Finale unterlag man dann allerdings der SG Haar/Rosenheim knapp mit 1:5. Im Finale ging dem Team aus München dann aber die Luft aus.

In den Spielen um die Plätze Fünf und Sieben setzten sich SG Herrenberg/Mannheim knapp mit 8:7 gegen die SG Grünwald/Baldham durch und die SG Darmstadt/Bad Homburg gewann nach hartem Kampf mit 10:6 gegen die SG Neunkirchen / Dreieich.

Ausführliche Informationen zum Turnier mit allen Spielergebnissen und Turnier-Statistiken finden sich auf der DM-Seite.

Abschlusstabelle

1. Freising
2. SG Haar / Rosenheim
3. SG Karlsruhe / Stuttgart
4. SG Hagen / Köln
5. SG Herrenberg / Mannheim
6. SG Grünwald / Baldham
7. SG Darmstadt / Bad Homburg
8. SG Neunkirchen / Dreieich

Individual Awards

Best Pitcher: Mara Sandner (Freising Grizzlies)

Best Batter: Lioba Biswas (Freisibg Grizzlies)

Most Valuable Player (MVP): Jennifer Weil (SG Karlsruhe Cougars / Stuttgart Reds)

 

 

Top