Weiter Weg und viele Schmerzen

Am Samstag, den 30.05 waren unsere Junioren im weit entfernten Heidenheim zu Gast. Bedingt durch Verletzungsausfälle und den Pfingstferien sprangen drei Spieler aus der Jugendmannschaft in die Lineup.

Nichts desto trotz konnte Joe Pekerosky mit Hilfe von Florian Steinmetz und Tyler Ponciano, zwei Spieler aus unserer ersten Herren-Mannschaft, die für dieses Spiel als Assistenz-Trainer angereist waren, eine schlagfertige Truppe von zehn Spielern ins Rennen schicken.

Das Team begann so, wie es beim letzten Sieg gegen Sindelfingen aufgehört hatte. Mit einem schönen Hit. Nur leider konnten unsere Jungs daraus keinen Run erzielen. Nach vier gespielten Innings lagen wir bereits mit 0-12 im Rückstand. Ein unnötiger Rückstand, der durch eine Zusammenreihung mehrerer kleiner Fehler in der Verteidigung zustande kam.

Zu allem Überfluss verletzte sich unser Shortstop Patrick K. nach einem Hit des Gegners am Knie. Kurz darauf erwischte es unseren Pitcher Pascal P. der von einem Comebacker hart am Rücken getroffen wurde und daraufhin in beiden Teams sowie dem Publikum für bange Minuten sorgte, als er für einige Zeit auf dem Mound liegen blieb. 

Zum Glück konnten beide Spieler das Spiel trotz Schmerzen zu Ende spielen. Für die restlichen Innings wechselte der Manager Joe P. Louis W. unseren Jugend-Pitcher zum pitchen ein und Pascal ging auf die zweite Base.

Im Nachhinein und dank der Tatsache, dass beide Spieler nicht ernst verletzt wurden, war unser humpelndes Middle Infield schon ein lustiger Anblick.

Nach einer aufbauenden Motivationsrede die Flo den Jungs im Dougout hielt gelang es der Verteidigung sogar für das restliche Spiel keine Runs mehr zuzulassen.

Alles in allem ging dieses Spiel im zweiten und dritten Inning, in welches unsere Verteidigung neun Runs durch kleinere Fehler zuließe, verloren. Außerdem ließ man zu viele Runner auf Base stranden. Insgesamt kamen zwölf Runner auf Base und zwei mal waren die Bases sogar geladen

Für die Cougars spielten: Pascal P. (P, 2B), Louis W.(P, Jugendspieler), Angelo (C), Steve S. (1B), David (2B), Alex S. (3B), Patrick K. (SS), Jeromie (LF), Henry (CF, Jugendspieler), Ian B. (RF, Jugendspieler)

Coaches: Joe Pekerosky (Manager), Tyler Ponciano (First Base Coach), Florian Steinmetz (Third Base Coach)

Top